Es wurde gewählt

Am Sonntag, den 10. März wurde der neue Kirchenvorstand gewählt.

1. Sabrina Puvogel

2. Edelgard Abersbach

3. Beate Steinau

4. Gudrun Gerber

Wir gratulieren zur Wahl und bedanken uns sehr herzlich, bei allen, die gewählt haben.

Wer hat an der Uhr gedreht

Unsere Kirche hat eine manuell betriebene, historische Turmuhr, die wöchentlich wechselweise von drei älteren Herren (70 Jahre und älter) aufgezogen wird. Das erfordert viel Körperkraft. Damit die Turmuhr nicht eines Tages stehen bleibt, hat sich der Kirchenvorstand überlegt, den Aufzug der Uhr von manuell auf elektrisch umstellen zu lassen, um die Uhr noch möglichst lange zu erhalten. Das vorliegende Angebot beläuft sich auf ca. 8200 €. Da diese Investition die finanziellen Möglichkeiten der Kirchengemeinde übersteigt und damit uns die Turmuhr weiterhin die Uhrzeit anzeigen kann, bitten wir Sie freundlich um einen freiwilligen Beitrag nach eigenen Möglichkeiten.

Neben der Umrüstung auf Elektrik nutzen wir die Spendengelder verantwortungsvoll, um unter anderem das kirchliche Leben wie Seniorenkreis, Kinderkirche, Krippenspielproben etc. zu erhalten.

Die Ottersberger Kirchengemeinde ist eine vielfältige und lebendige Gemeinde.

Mit Ihrem Beitrag oder persönlichem Engagement tragen Sie dazu bei.

Wir danken Ihnen im Voraus.

Unser Spendenkonto:

Kreissparkasse Verden: DE90 2915 2670 0010 0325 63

Kontoinhaber: Kirchenamt Verden Spende

bitte mit dem Verwendungszweck „Freiwilliges Kirchgeld – Ottersberg“

Der Kirchenvorstand

Die nächsten Taufgottesdienste

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte dem Kirchenfenster.

Das jeweilige Taufgespräch findet in der Regel am Dienstag vor dem Taufsonntag um 19:30 Uhr im Pfarrhaus statt.

Kollekte